Yoga in seiner Ganzheitlichkeit begleitet mich seit vielen Jahren.

Nicht nur als wirksames Mittel zur Entspannung, insbesondere auch Körper,  Atem und Geist als Ganzes neu zu erfahren.

Um ein tieferes Verständnis der umfassenden Yogalehre zu erhalten, absolvierte ich eine Yogalehrausbildung. In dieser Zeit wurde auch mein Interesse für Gesundheit im ganzheitlichen Sinne geweckt und die Beschäftigung mit verschiedenen Ernährungslehren, unter anderen Ayurveda, was zu einer Ausbildung zur Gesundheits- und Ernährungsberaterin führte.

Die Lehren des Buddhismus sind ein wichtiger Teil meiner Übungspraxis. Ich habe erfahren, dass sich die aus dem Hinduismus stammende Yogalehre, mit den Lehren des Buddhismus gut verbinden lässt und eine bereichernde Ergänzung und Vertiefung meiner Yogapraxis darstellt.

Seit vielen Jahren unterrichte ich Hatha Yoga in diversen Schulen und Institutionen im Raum Düsseldorf. Dazu gehören auch Kinderyoga und Yoga in der Schwangerschaft. Außerdem leite ich seit 13 Jahren Seminare für den Reiseanbieter "Neue Wege". Ein Wochenseminar ist ein besonderes Erlebnis und gibt den TeilnehmerInnen die Möglichkeit, sich der persönlichen Erfahrung zuzuwenden und sich Raum zu geben, mit Achtsamkeit die Körperhaltungen, den Atem und die Stille zu erfahren.

Machen Sie Ihre eigene Erfahrung, wobei ich Sie gerne begleite.